Unser singender Jubilar

Am 13. Februar 2021 kann in Saas Johann Georg Gredig bei bester Gesundheit und voller Tatendrang seinen 90. Geburtstag feiern. «Georg» oder «Schorsch», wie ihn die meisten nennen, ist unter anderem ein begnadeter Sänger in ünschem Chor. Ueber 52 Jahre gehört er dem Kirchenchor Saas und später dem Festtagschor an, davon Jahrzehnte als deren Präsident. Unentwegt sind seine wöchentlich unzähligen Märsche mit dem Rucksack aus dem Saaser Feld hinauf ins Dorf, sei es zum Einkauf, sei es an die Chorproben oder zu einem Hengert. Im «Feld» als stets hilfsbereiter und gern gesehener Nachbar geniesst er sein Wohnhaus, das er noch immer in vorbildlicher Weise hegt und pflegt. Und dazu gehören sowohl immer wieder Gäste von nah und fern als auch seine tägliche Arbeit in der eigenen Schreinerbude.

Wir gratulieren ünschem rüstigen Jubilar ganz herzlich und wünschen ihm zusammen mit all seinen Freunden und Bekannten alles Liebe und Gute für die Zukunft.