Ende «Festtagschor Prättigau» – es leben die «Prättiger SängerLüt»!!!

Gedanken für die Zeit nach dem Festtagschor Prättigau

Der «Projektchor Mittelprättigau» und später der «Festtagschor Prättigau» gehören auf Ende 2022 definitiv der Geschichte an. Viele grössere und eindrückliche Chorwerke haben den regionalen Gemischtenchor im Tal während der letzten 25 Jahre geprägt. Nun ist aber bekannt geworden: auf Ende 2022 wird dieser Regionalchor in seiner Form und in seinen bisherigen Aktivitäten der Vergangenheit angehören. – Und was danach?

Grössere Chorprojekte verlangten immer nach intensiver Chorarbeit und vielen festen Verpflichtungen. Das soll ändern. Gerne bin ich weiterhin bereit, mit Menschen aus unserer Region zusammen zu singen. Wer Freude am Singen hat, soll dabei sein! Damit wären dann die Prättiger SängerLüt geboren; eine lockere Singgemeinschaft mit Frauen- und Männerstimmen. Man trifft sich aus Freude am gemeinsamen Singen ohne Zwang oder zeitlichen Druck. Man kann kommen, dabei sein oder – auch einmal fehlen oder wieder «aussteigen». Gesungen werden gern gehörte Lieder aller Art.– Ein neuer Verein? – Nein!  Einfach eine offene fröhliche Sängerschar von nah und fern …

Die Zusammenkünfte der «Prättiger SängerLüt» sind auf die Wintermonate (Oktober/April) beschränkt und finden jeweils an Dienstagabenden um 20.15 Uhr im Kirchgemeindehaus Saas statt.

Es ist ein Versuch!  – Wer wird alles dabei sein? Am Dienstag, 7. Februar 2023 wissen wir es. Ich freue mich darauf!

Rolf Rauber-Bühler, Saas

Dieser Beitrag wurde unter Festtagschor, Saengerluet veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.