Das Weihnachtsoratorium von Peter Roth: ein unvergessliches Erlebnis in Jenaz/Davos und Klosters

Die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Peter Roth durch den Festtagschor Prättigau am Wochenende vom 17./18. Dezember 2022 sind ein unvergessliches Erlebnis. Gesamthaft durfte das Werk vor mehr als 1,200 Personen aufgeführt werden. Nein, es war kein Konzert, keine «Aufführung», es war ein Stück «Weihnachtsbotschaft». Peter Roth hat damit ein Werk in die Welt gesetzt, das mit seiner Musik und mit seinen Texten die Welt mit ihren Nöten und Sorgen eingeholt hat. Für den Chor war es ein wunderschönes Zusammenwirken mit den Instrumentalsten und Solosänger/innen. Viele erfüllte oder betroffene Herzen sind aus den drei Kirchen von Jenaz, der Marienkirche Davos und der Josefskirche in Klosters mit diesen erfüllenden Klängen im Ohr heimgekehrt; gleichsam im Wissen darum, dass selbst in dieser Zeit nicht die Welt, sondern der Höchste das letzte Wort zu sagen hat.

Die Videoaufnahme aus der Kirche Jenaz und die K-TV-Live-Uebertragung aus der Marienkirche Davos können unten angeklickt werden.

Link zu weiteren Bildern

Aufnahme von k-tv aus der Marienkirche Davos